Wenn eine Frau sich verliert...

Foto: Unsplash
Foto: Unsplash

Manchmal empfinden wir Ungerechtigkeit. Manchmal verschließen wir die Augen vor der Realität oder weil wir die rosarote Brille auf haben. 

Manchmal strahlen unsere Augen wie das Feuerwerk am Himmel und manchmal füllen sie sich mit Tränen, wie der Ozean. 

Wir sind glücklich und wir sind traurig. Wir streiten uns und im nächsten Moment lachen wir wieder Gemeinsam. Manchmal vergraben wir die Streitereien und wollen nicht mit der Wahrheit konfrontiert werden. Und manchmal, gibt es Momente wo wir uns alles offenbaren. Manchmal verlieren wir uns durch die Schmetterlinge im Bauch und den ganzen Herzchen um uns herum, aber manchmal spüren wir doch das etwas nicht stimmt. Wir ignorieren gut gemeinte Ratschläge unserer Freunde oder Familie, weil wir es nicht hören wollen oder weil wir lieber selbst ins Fettnäpfchen treten möchten.

Bis wir eines Tages mal alleine sind und uns zurückziehen, in die Stille gehen und unserem Herzen lauschen..dann...ja dann spüren wir es.....

Wir fangen an, ehrlich zu uns selbst zu sein und hören auf uns zu leugnen. Die Gedanken brodeln, wir bringen Wörter auf das weiße Blatt Papier, Erkenntnisse überfluten uns und wir können den Stift nicht aus der Hand legen und werden uns unserer Selbst wieder bewusst! 

Wir stellen verblüfft fest, das wir gar nicht mehr die Person sind, die wir einst waren. Die, die damals klar und deutlich wusste was sie will und was nicht. Die, die damals selbst ein eigenständiges Leben geführt hat und eine eigene Meinung zum Leben hatte. Die, die damals nie was unternommen hat, um zu gefallen oder versucht hat ihn zu verändern, sondern die war, die Sie ist, nämlich ein ganz zauberhaftes Wesen.

Warum also verändern sich so viele Frauen wenn Sie eine Beziehung führen?

Warum vernachlässigen wir uns und unsere Interessen oder Hobbys? Warum kümmern wir uns dann so wenig um uns oder haben keine eigene Meinung mehr ? Oder weniger Zeit für unsere Freunde?

Warum verändern wir uns und stehen nicht mehr hinter unserem Standpunkt, den wir anfangs klar und deutlich zu verstehen gaben? 

Wir dürfen uns dann aber auch nicht wundern wenn der Mann anfängt uns zu vernachlässigen oder sich plötzlich nicht mehr so sehr für uns interessiert, mehr von sich erzählt als Fragen zu stellen! Verneinst du auch mal was, was dein Gegenüber von dir verlangt ? Gibst du der Beziehung auch mal Raum und Zeit oder bist du sofort startklar wenn er sich meldet? Lebst du dein Leben oder das deines Gegenübers ? 

Stille...das ist das was wir brauchen...um wieder zu uns zu finden. Um uns wieder an den Anfang zu bringen, wo alles anfing...wo wir noch wussten wer wir einmal waren...

Ich befand mich in einer ähnlichen Situation. Freunde von mir, boten mir an mit Ihnen zu vereisen. 

Mein persönliches Resultat : Es war das beste was mir widerfahren ist! Sie sind nicht nur meine Vorbilder in vielerlei Hinsicht , nein, Sie gaben mir das größte Geschenk auf dieser Reise. Ein selbst entworfenes Meditationsalbum und Zeit für mich. Zeit, Rückführungen für mich zu machen, Zeit, für Vergebungsrituale , Zeit um karmische  Verstrickungen zu lösen und Zeit, um alle Erkenntnisse fest- und sie mir vor Augen zu halten....

 

 

 

©Malwina Mazur, Berlin , 09 Juni 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0